Sonntag, 12. Februar 2012

keine facebook-Antwort


Ich würde dir gerne folgendes antworten: Fick dich. Fick dich einfach, ja? 


Voll nett, dass du dich meldest. Voll nett auch, dass du dich immer wieder meldest, obwohl ich entweder gar nicht oder sehr kurz angebunden reagiere. Willst du wissen, warum das so ist? Ich kann es dir nämlich sagen. Ich reagiere nicht auf deine Versuche, den Kontakt zu halten/wiederherzustellen oder wie auch immer man das nennen will, weil ich sie einfach nicht verstehe. 


Es gibt heutzutage weniges, das mich mit seiner „What the fuck“-ness so sehr aus der Ruhe bringt wie eine facebook-Nachricht von dir. Und dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Ich habe in mir keinen noch so kleinen Funken Vertrauen in dich. Wenn ich in mich hinein schaue, erschreckt es mich selbst, wie sehr ich keine Kapazität mehr habe, zu glauben, dass du etwas mir mir zu tun haben willst. Und das liegt daran, dass es dir so unglaublich leicht gefallen ist, nichts mehr mit mir zu tun zu haben, nicht mehr mit mir befreundet zu sein. Ich weiß nicht, was es brauchen wurde, um mir weiszumachen, dass ich in irgendeiner Weise relevant für dich bin. Und so langsam glaube ich auch nicht mehr daran, dass das noch eine Möglichkeit ist. (Ich will hier auch gar nicht darauf eingehen, dass es auf jeden Fall mehr bräuchte als eine facebook-Dreizeiler, von denen zwei Zeilen Begrüßung und Verabschiedung sind. Ich kenne dich ja immernoch irgendwie und weiß, dass das einfach du bist.) Und das tut mir sogar ein bisschen Leid für dich. Ich sehe ja, wirklich, dass du dich bemühst. Auf einer rationalen Ebene kann ich mir denken, dass du wahrscheinlich versuchst, Sachen wieder gutzumachen. Dass dir irgendwas an der Freundschaft mit mir liegen muss, wenn du immer wieder versuchst, sie wiederherzustellen. Aber auf der emotionalen, intuitiven Ebene gibt es nichts als “What. The. Fuck. Was willst du eigentlich von mir.“ 


Ich war gern mit die befreundet. Ich war SO gern mit dir befreundet. Aber ja. Der Zug ist anscheinend abgefahren, so schade ich das auch finde. 


Und weil ich das gerade fand und es zu sehr genau das ist, was ich mit diesem ganzen Text sagen will, um es hier nicht mit reinzupacken:
Und das ist das ganze verdammte Problem.

1 Kommentar:

  1. Und weil ich es so gerne mag, wenn alles an einem Ort ist, hier noch ein paar tumblr-Sachen:
    http://thekindofgirl.tumblr.com/post/785322773/3885-my-best-guy-friend-in-the-world-broke-my-heart
    http://thekindofgirl.tumblr.com/post/789995501/via-thislovelylife
    http://thekindofgirl.tumblr.com/post/807857794/just-really-wish-you-gave-a-fuck
    http://thekindofgirl.tumblr.com/post/8705775815/im-sorry-two-words-you-should-have-said-so

    (Das lustige ist, dass das eigentlich gar nicht mehr aktuell ist. Ich bin eigentlich voll über diesen Scheiß weg. Und dann meldet er sich mal wieder. Und dann schreibe ich sowas wie das hier und dann lese ich, was ich geschrieben habe, und dann denke ich "emotionales Trauma, yay!")

    AntwortenLöschen

Sag was, wenn du magst.